Veranstaltung
Tai Chi Camp in Zaberfeld-Leonbronn

Da immer mal wieder von Teilnehmern der Wunsch geäußert wurde, mal länger am Stück Tai Chi und Qi Gong zu üben, als wie im regulären Kurs mit 1 oder 1,5 Stunden, entstand die Idee des Tai Chi Camps.

Das Vereinsgelände des SV Leonbronn bietet sich dazu sehr gut an: Idyllisch ausserhalb des Ortes gelegen, schön ruhig und in der Natur. Mit großen Wiesen als Übungsplatz!

Am Freitag, 10.06.2005 beginnt unser Camp mit Zeltaufbau. Danach gibt es das Abendessen vom Grill und nach einer Pause die erste Übungseinheit Tai Chi Chuan.

Am Samstag ist volles Programm angesagt. Bereits vor dem Frühstück starten wir mit Qi Gong-Übungen zum wach und fit werden. Am Vormittag gibt es Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene, am Nachmittag ein wählbares Programm der inneren Kampfkünste oder Waffen- oder Partnerformen des Tai Chi. Alternativ dazu kann in Shinkendo hineingeschnuppert werden! Abends meditieren wir noch etwas.

Der Sonntag ist identisch wie der Samstag, die da begonnen Kurse werden fortgesetzt, endet aber nach dem Nachmittagsprogramm.

Den Flyer gibt es hier als pdf zum Download.

Das Anmeldeformular gibt es hier als pdf zum Download.

Bitte die Anmeldefrist beachten.
Nach der Anmeldung versende ich eine Bestätigung incl. weiteren Infos!

 

 

... und noch ein paar Bilder ...

Zeltplatz

 

Übungsplatz

 

 

 

Vereinsheim incl. Freisitz